28. April 2014

Kategorie C-Shop hacked by Blitzkrieg!

Ein Kommentar von Bernd Wagner

Immer wieder wird OpBlitzkrieg aktiv, um Internetseiten von Rechtsextremisten zu hacken. Abgesehen davon, dass das rechtlich nicht erlaubt ist, werden die dann aufgespürten Daten ohne jede Prüfung und Bewertung in das Netz gestellt und von anderen Anbietern kolportiert. Damit ist die Behauptung verbunden, dass die dort aufgeführten Personen Rechtsextremisten seien. Das kann für diejenigen, die aus ganz verschiedenen Gründen dort auftauchen, unzulässige Folgen haben. Diese pauschal angelegte Denunziationskultur hat nicht wirklich etwas mit der Auseinandersetzung mit rechtsextremen Bestrebungen und Personen zu tun.

Ich habe schon des Öfteren eine solche Vorgehensweise kritisiert und möchte diese Kritik anlassbezogen erneuern.