23. November 2022

Podcast: Felix Benneckenstein und Micro Wolf Weigert

Am vergangenen Montag erfolgte der Ausstieg an Haltestellen rund ums Stadion an der Grünwalder Straße in Fahrtrichtung gegen rechts. Mit einer Guerilla-Aktion rund um das Heimspiel des TSV 1860 München gegen Rot-Weiß Essen haben sich die Initiative EXIT Deutschland und fritz-kola zusammengetan, um eingesessene Fußball-Fans vom rechtsradikalen Weg abzubringen, der im Fußball noch immer eine Rolle spielt. Dagegen wollte sich auch der TSV 1860 München klar positionieren und stellte mit dieser gemeinsamen Aktion unter Beweis, dass in der Gesellschaft Platz für alle ist.
Auch der Löwen-Podcast trägt dazu bei. Im aktuellen Löwen-Podcast hat Sebastian Schäch, der aktuell die Vertretung für Jan Mauersberger übernimmt, Felix Benneckenstein zu Gast. Der Aussteiger aus der rechtsextremen Szene berichtet über sein Leben und seinen Ausstieg. „Ich bin selbst mit Exit ausgestiegen, arbeite heute für Exit und bin – last, but not least – Löwen-Fan seit meiner Kindheit.“ so Benneckenstein. „Eine Beratung durch die erfahrenen und engagierten Profis ist der erste Schritt, um sich für ein selbstbestimmtes Leben zu entscheiden und neue Perspektiven zu gewinnen.“

Zusätzlich kommt Mirco Wolf-Wiegert, Gründer und Geschäftsführer von fritz-kola, zu Wort. Die Hamburger Getränkemarke fritz-kola ist seit Anfang des Jahres Premiumpartner der Löwen und nutzt für diese Aktion die mediale Reichweite des TSV 1860 München.

Gastgeber Jan Mauersberger, der dieses Mal von Stadionsprecher Sebastian Schäch vertreten wird, stellt beim offiziellen Podcast des TSV 1860 Menschen rund um Münchens Große Liebe vor. Die Themen können durchaus unterschiedlich sein und hängen selbstredend immer von den jeweiligen Gästen ab. Lernt dabei die Löwen hautnah und von einer ganz neuen Seite kennen!