19. Juni 2020

Podcast: In extremen Köpfen

Podcast von Leon Windscheid bei Podimo Deutschland.

Kein Kopf ist gleich. Aber manche sind vollkommen anders. Der Podcast über Menschen, die extreme Herausforderungen für sich gemeistert haben. Egal ob Mörder oder Helden. In den Tiefen der Psyche lichtet sich der Wahnsinn unserer Zeit. Hier gibt es Antworten, die keiner erwartet.

Wir haben eine Folge der 3. Staffel unterstützt. Hier ist der Podcast mit Maik Scheffler. Maik Scheffler galt bis 2015 als einer der größten Neonazis Deutschlands, der sogar stellvertretender Landesvorsitzender der NPD in Sachsen war. Heute erzählt er uns wie er als Teenager in einer sächsischen Kleinstadt nahe Leipzigs in der Nachwendezeit zuerst radikalisiert wurde und wie ihm letztendlich der Ausstieg aus der rechten Szene gelungen ist. Seine Geschichte zeigt, dass es immer möglich ist sich und seine Überzeugungen zu ändern. 

Zum Podcast