20. Juni 2020

EXIT-Deutschland als Begleitprojekt

EXIT-Deutschland ist im Bundesprogramm „Demokratie leben!“ Begleitprojekt und bietet in diesem Rahmen bundesweit für staatliche und nichtstaatliche Träger und Initiativen und die Demokratiezentren Fachaustausch und Unterstützung an.

Artikel lesen …

19. Juni 2020

Podcast: In extremen Köpfen

Podcast von Leon Windscheid bei Podimo Deutschland. Kein Kopf ist gleich. Aber manche sind vollkommen anders. Der Podcast über Menschen, die extreme Herausforderungen für sich gemeistert haben. Egal ob Mörder oder Helden.

Artikel lesen …

17. Juni 2020

Falk war früher rechtsextrem

Rechtsextreme beleidigen andere oder tun ihnen Gewalt an, nur weil diese eine andere Hautfarbe oder Religion haben. Auch Falk war als Jugendlicher in so einer rechtsextremen Gruppe. Hier erzählt er, was er dort erlebt hat.

Artikel lesen …

17. Juni 2020

Rechtsextremismus: Tipps vom Aussteiger

Falk war früher selbst rechtsextrem und hat mit LOGO! gesprochen. Hier verrät er, wie Rechtsextreme versuchen, übers Netz Jugendliche von ihren Ideen zu überzeugen. Und er gibt Tipps, worauf ihr bei Sozialen Netzwerken achten solltet.

Artikel lesen …