19. Februar 2020

Jetzt neu: EXIT-Deutschland Newsletter

Wir werden 20 Jahre und für euch gibt es schon jetzt ein Geschenk. Ab sofort könnt ihr euch für unseren Newsletter anmelden. Der EXIT-Deutschland Newsletter informiert regelmäßig über die Initiative, Aktuelles, und relevante Beiträge zu und über EXIT-Deutschland.

Artikel lesen …

11. Februar 2020

Gedenken ist nicht genug

Die Frage, warum wir uns mit der #Shoa beschäftigen müssen, wird in diesen Tagen oft gestellt und manchmal kontrovers diskutiert. Ob das überhaupt noch nötig ist. Dabei ist die Antwort so einfach. Fabian Wichmann ging der Frage mit Aussteigern nach. (ex)

Artikel lesen …

29. Januar 2020

Fachaustausch mit EXIT Australien

Der nationale und internationale Austausch incl. Erfahrungstransfer ist fester Bestandteil der Arbeit von EXIT-Deutschland und dem Träger ZDK / Gesellschaft demokratische Kultur gGmbH. In diesem Zusammenhang haben sich über die Jahre unterschiedliche Arbeitslinien und Netzwerke entwickelt (ex)

Artikel lesen …

6. Januar 2020

Rückblick 2019

Neben der Finanzierungskrise ging im Jahr 2019 einiges über die Bühne. Wir blicken auf ein anstrengendes und ereignisreiches Jahr zurück und möchten DANKE sagen. Unser Jahresrückblick 2019 (ex)

Artikel lesen …

4. Januar 2020

Wenn das Hakenkreuz verblasst

Die Narben erzählen von einer radikalen Vergangenheit: Aussteiger aus der rechtsextremen Szene lassen ihre Tattoos aufwendig entfernen. Ein Berliner Fotograf hat den langen Prozess mit EXIT-Deutschland dokumentiert.

Artikel lesen …