17. Juni 2020

Falk war früher rechtsextrem

Rechtsextreme beleidigen andere oder tun ihnen Gewalt an, nur weil diese eine andere Hautfarbe oder Religion haben. Auch Falk war als Jugendlicher in so einer rechtsextremen Gruppe. Hier erzählt er, was er dort erlebt hat.

Artikel lesen …

17. Juni 2020

Rechtsextremismus: Tipps vom Aussteiger

Falk war früher selbst rechtsextrem und hat mit LOGO! gesprochen. Hier verrät er, wie Rechtsextreme versuchen, übers Netz Jugendliche von ihren Ideen zu überzeugen. Und er gibt Tipps, worauf ihr bei Sozialen Netzwerken achten solltet.

Artikel lesen …

4. Juni 2020

Und raus bist du

Fabian Wichmann ebnet Ausstiegswilligen den Weg aus der Neonazi-Szene. Ein Kraftakt, der oft Jahre dauert. Doch obwohl die Initiative Exit schon Hunderten geholfen hat, steht ihre Zukunft immer wieder infrage.

Artikel lesen …