TSV 1860: Was hinter der Gegen-Rechts-Aktion am Grünwalder steckt
Am Montagabend waren rund ums Stadion ungewöhnliche Motive zu sehen. Die AZ erklärt die Hintergründe.
"Rechts, bitte aussteigen": Wegweisende Aktion von Fritz-Kola und TSV 1860 München
Wenn es nach dem TSV 1860 München geht, erfolgt der Ausstieg an Haltestellen rund ums Stadion an der Grünwalder Straße in Fahrtrichtung gegen rechts: Mit einer Guerilla-Aktion wollen die Initiative Exit Deutschland, Fritz-Kola und der Münchner Fußballclub Fußball-Fans den Weg weisen.
Rechts, bitte aussteigen
Echter Fan statt rechter Fan: fernab von rassistischen Pfaden finden Fand ins Stadion. Gemeinsame Aktion von fritz-kola und EXIT Deutschland.
Veranstaltung: Ausstiegsarbeit im Kontext Sicherheit
Wichtiger Bestandteil der Ausstiegsarbeit ist die Kommunikation mit staatlichen und nichtstaatlichen Institutionen und Einrichtungen, sogenannten Regelstrukturen. Die Veranstaltung beleuchtet die unterschiedlichen Perspektive, Anforderungen und Probleme in der Arbeit.
Hass, Gewalt und Größenwahn (1/3)
Ferdinand kam schon in jungen Jahren mit der rechtsextremen Szene in Kontakt. Gespeist aus einseitigen Interesse an Militärgeschichte und Heldenverehrung radikalisierte er sich immer weiter. Hier berichtet er von dieser Zeit zwischen Bundeswehr, Rechtsrock und den militant-rechtsextremen Gruppen. Eine Zeit, die geprägt war von Hass, Gewalt, Größenwahn – und dem Militärischen Abschirmdienst.