30. November 2014

Preis für angewandte Forschung von EXIT-Deutschland und dem ISRM verliehen

EXIT-Deutschland Preis für angewandte Forschung wurde zum ersten Mal an Professor Cynthia Miller-Idriss von der New York University für Ihre Forschung über die Auswirkung von Kleiderverboten in deutschen Schulen auf rechtsextreme Strukturen und Einstellungen unter den Schülern verliehen.

Eine optionale Bildunterschrift.

Flyer-EXIT.pdf

Der Preis wird zusammen vom Institute for the Study of Radical Movements (ISRM) und EXIT Deutschland an Wissenschaftler verliehen, deren Forschung sich besonders wertvoll für die praktische Deradikalisierungsarbeit und als innovativ im Bereich der Rechtsextremismusforschung erwiesen hat. Ein Team aus wissenschaftlichen und praktischen Experten vom ISRM und EXIT bewerten einmal jährlich die eingehenden Bewerbungen auf den Preis. Die nächste Deadline für den Preis 2014 ist der 1. Dezember 2013. Der Preis ist nicht dotiert und drückt die besondere praktische Relevanz geleisteter Forschung aus der Perspektive eines der weltweit erfolgreichsten und erfahrensten Deradikalisierungsprogramme, EXIT-Deutschland, aus.

www.istramo.com